über uns ...

Wir sind ein harmonischer Familienbetrieb mit max. 30 Boxen.

Reitanlage ZinserRichard Zinser hat in 1958 den Hof erbaut. Neben der Viehhaltung gab es schon immer Pferde bei den "Zinsers" . Diese kamen zum arbeiten und auch beim Sport zum Einsatz. Richard Zinser ritt in den 50/60 Jahren sehr erfolgreich Springen, Dressur, Vielseitigkeit und auch Einspänner/Kutsche. Er trainierte in den umliegenden Vereinen wie Herrenberg, Gültstein und Ehningen die dort ambitionierten und erfolgreichen Dressur- und Springreiter wie  Kurt Maier, Hans Gauss, Jürgen Ferazzi, Fritz Pape - um nur einige Reiter zu nennen. 

Reitanlage ZinserIm Jahr 2009 erblickte ein Stalypso-Sohn das  Licht, von einer Come On-Mutter, und eine Stute von Canoso/Catoki. Reiter: Philipp Weißhaupt  Mutter von Denaro/Gestüt Casper.

Aus der Zucht von Richard Zinser, gehen wir - Heike und Lisa Zinser- mit den Nachkommen auf Turniere.  Dort sind wir sehr erfolgreich.

Reitanlage Zinser

Das arbeiten und ausbilden von jungen Pferden begeistert uns immer wieder. Auch in der Pferdezucht haben wir viel Erfahrung. Unser derzeitiger Favorit ist der gekörte Hengst LAND ROI, der ins Ausland verkauft wurde. Die im Jahre 2008 geborene For Pleasur Stute von Come On Namens: Filini hat sich mit 6 Jahren(2014) für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert, Reiterin: Annik Reiner

Reitanlage Zinser

Unsere Zucht haben wir in den letzten Jahren etwas reduziert, um somit mehr Platz für Einsteller zu schaffen.

Qualifizierter Unterricht in Dressur und Springen durch - Richard Zinser

   

neueste Bilder  

   
© Reitanlage Zinser 2016